Dieses Experiment passt eigentlich besser in die Jahreszeit, wenn wir es im Dezember oder Januar machen. Ich finde es aber so schön, dass wir es einfach heute schon machen wollen!

Im Winter muss manchmal gestreut werden, damit die Menschen nicht auf Eis und Schnee ausrutschen. Früher wurde das mit Salz gemacht. Wie das funktioniert, sehen wir heute.

Lade hier die Anleitung als PDF herunter!

KaLi Schlaufuchs ist auf Deine Beobachtungen und Antworten gespannt, die Du in Dein Forscherprotokoll eintragen und dann an KaLi Schlaufuchs schicken kannst. Oder du schreibst deine Antwort einfach als Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du kannst in einer Woche an dieser Stelle die Lösung oder Erklärung für diesen Versuch nachlesen.

 

File:Ice fishing at The Brainerd Jaycees Ice Fishing Extravaganza 05.jpg   
Eisangeln kann eine ganz schön kalte Angelegenheit sein! (CC-BY-SA 4.0).